Therapieschwerpunkte

Schon immer interessierten mich ziel- und lösungsorientierte Therapieansätze in einem besonderen Maße was sich auch in meinen Aus- und Weiterbildungen widerspiegelt.

Neben den bewährten und als sehr wirksam belegten Techniken der Verhaltenstherapie setze ich auch die Methoden der Hypnotherapie ein, die vielfach eine andere Sicht auf die Dinge ermöglichen. Außerdem können so häufig kreative Lösungen gefunden werden.

Damit können nahezu sämtliche psychische Probleme und Störungen behandelt werden, die in den Indikationsbereich für ambulante Psychotherapie fallen.

In besonderem Maße habe ich mich auf folgende Therapieschwerpunkte spezialisiert:

Depressionen und Reaktionen auf Belastungen

Angsterkrankungen (Panik, Phobien, generalisierte Ängste)        

Psychosomatische Probleme

Fragen und Probleme der sexuellen Orientierung

Dipl.-Psych. Ingo Großmann, Psychologischer Psychotherapeut